Opernplatz mal ganz anders

Veröffentlicht in Prekäres & Spektakuläres | 28. November 2008 | 20:52 | roland

Ja, wo ist er denn hin, der sandsteinerne Brunnen, der Frankfurts Opernplatz zu zieren pflegt? Ganz einfach, er wurde mit Unmengen von LED-Lämpchen zur glitzernden Eiskugel umgerüstet und umgeben mit einer konzentrischen Eisbahn. Das ganze Spektakel nennt sich naheliegend Opernplatz on Ice, wurde gestern eröffnet und soll bis zum 4. Januar 2009 ein Publikumsmagnet am oberen Ende der Fressgass‘ sein. Schlittschuhlaufen vor der Alten Oper, Mainhattans Wahrzeichen, das hat zugegebenermaßen schon etwas. Und es reflektiert recht schön das glatte Parkett, auf dem sich viele Mitarbeiter in den Bankentürmen der Finanzmetropolerundum in jüngster Zeit beruflich zu bewegen pflegen…

Tags: ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar