Eschborn-Frankfurt City Loop vorm DUESENhome

Veröffentlicht in Subjektives & Spontanes | 01. Mai 2009 | 14:39 | roland

Was vor den Doping-Affairen im Radsport das Traditionsrennen „Rund um den Henniger Turm“ war, firmiert 2009 als Eschborn-Frankfurt City Loop und führt erstmals hier in Hofheim am Taunus direkt vorm DUESENhome vorbei. Was natürlich Anlass bot zu ein paar sportlichen und garantiert ungedopten Schnappschüssen…

Beispielsweise vom führenden Patrik Sinkewitz, der gestern vor laufender Hessenschau-Kamera noch einmal betonte, dass man dieses schwere Radrennen durchaus auch ohne Doping gewinnen könne…

Was natürlich auch für die Verfolger vom Milram-Team gelten wird. Wie für hoffentlich alle Profis und Amateure, die auf den knapp 200 Kilometern in die Pedale traten.

Jedenfalls war der ganze Peloton mit lautem Rauschen der hart aufgepumpten Rennreifen auf dem von der Sonne aufgewärmten Asphalt so schnell vorüber, wie er begonnen hatte…

Ob sich 2010 ausreichend Sponsoren finden lassen, um diese hessische Radrenntradition fortzuführen? Das wird nicht zuletzt davon abhängen, ob diesmal alle Teilnehmer „sauber“ geblieben sind…

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar