Endlich: Leica-Fotografie im Vollformat!

Veröffentlicht in Kunst & Kultur, Tools & Gadgets | 17. September 2009 | 20:02 | roland

090817_LeicaM9

Was lange währt… Offenbar hat man bei Leica endlich die Zeichen der Zeit erkannt: Ab sofort findet die digitale Leica M8 ihren vollformatigen Meister. Die neue Leica M9 bringt alles mit, was man sich für die schnelle, unauffällige (leise!) Reportagefotografie wünscht – einen Vollformatsensor im klassischen Kleinbildformat 24 x 36 mm, die exzellenten Leica-Optiken und das ausgereifte und sehr kompakte Messsucherkameragehäuse, das die Marke weltberühmt gemacht hat. Das derzeit kompakteste digitale Vollformat-Kamerasystem der Welt lässt sich Leica mit 5.495 EUR fuur das Gehäuse allein allerdings wie erwartet fürstlich entlohnen. Da ist vielleicht doch ein Blick auf die ebenfalls neue Leica X1 empfehlenswert, die für volkstümliche 1.550 EUR den Besitzer wechselt. Die hat allerdings keine wechseloptiken… Phil Askey von dpreview hat übrigens bereits einen ersten Blick auf das neue Paradepferd im Stall der Digitalfotografie geworfen.

(©Foto: Leica.com)

Tags: ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar