Ein Stromstoß für Deutschlands Autobauer

Veröffentlicht in Mobiles & Automobiles | 11. Januar 2010 | 22:22 | roland

100109_TeslaProbe

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die ersten Tesla Roadster den Weg über den großen Teich nach Deutschland finden. Das würde der schnarchigen deutschen Automobilindustrie vielleicht als Anschauungsunterricht auf die Sprünge helfen. Nachdem die Boston Auto Show einmal mehr bewiesen hat, dass die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt worden sind. Aber das gilt ja nicht nur für hiesige Autobauer, sondern mindestens genauso für die wieder selbstbewussten US-Hersteller. Immerhin, ich würde schon gerne eine Testfahrt mit dem elektrischen (eigentlich) Lotus buchen… ;-)

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Ein Stromstoß für Deutschlands Autobauer”

  1. 13. Januar 2010 um 15:07 | Tobias R. sagt:

    …das Energy Storage System ESS von Tesla würde kein deutscher Hersteller in den Endkundenmarkt werfen. Die Probleme damit sind viel zu gross. Und ich bin schon auf die Stories gespannt, wenn da die ersten Roadster abfackeln.

    Nicht der Start ist endscheidend am Markt – es ist die Produktreife, das Marktumfeld und die Idee. Das dürfte dir als Apple-Enthusiast doch einleuchten, oder? :-)

  2. 13. Januar 2010 um 21:27 | Roland sagt:

    Ist eben ein heiße Ofen ;-))) Aber im Ernst, ja, da gibt es das leidlich bekannte systembedingte Handicap. Allerdings schwört Tesla mittlerweile Stein und Bein, dass sie das im Griff haben…

Hinterlassen Sie einen Kommentar