Sparzwang?

Veröffentlicht in Politik & Politiker, Wirtschaft & Wissenschaft | 07. Mai 2010 | 20:43 | roland

Sparen? Bei dieser Regierung? Oder irgendeiner anderen? Nein, daran glaube ich nicht. Nicht nach den Erfahrungen der vergangenen mindestens 35 Jahre deutscher Innenpolitik. Sparen ist und bleibt ein Fremdwort. Und so werden wir wohl die letzte Generation sein, die gerade noch mit einem blauen Auge davonkommt. Falls nicht in naher Zukunft dank erhöhter Steuerabgaben noch teurere Spritpreise, eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer und andere Nettigkeiten gleicher Güte dafür sorgen, dass auch unsere letzten Reserven noch in den Taschen eines klammen Finanzministeriums verschwinden. Fast könnte man darauf wetten…

(©Screenshot ausschnittsweise: ZDF)

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar