Schön aber igitt!

Veröffentlicht in Subjektives & Spontanes | 04. Oktober 2010 | 17:16 | roland

Eigentlich schauen sie ja recht hübsch aus, die Calliphoridae in ihrem metallic-grün schillernden Chitinkorsett. Aber leider sind sie derzeit eine ziemliche Plage. Selbst jetzt noch, im Herbst, verirren sie sich viel zu oft ins Duesenhome. Da wir derzeit putzmuntere Katzenkinder zu versorgen haben, können wir die Fliegen hier überhaupt nicht gebrauchen. Zum einen, weil die Kitten sich einen Spaß saraus machen, sie zu fangen und leider auch aufzufressen. Zum anderen, weil die geflügelten Nervensägen nur allzugern ihre Eier ins Nassfutter der Katzen legen. Und das ist nicht nur unappetitlich, es ist auch abträglich für die Gesundheit der Fellnasen!

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar