Notstrom für alle Fälle

Veröffentlicht in Gemeines & Allgemeines, Tools & Gadgets | 06. Januar 2011 | 22:30 | roland

Nachdem der harte Winter hier und da seine Spuren in der Infrastruktur hinterlässt, tragen wir uns mit dem Gedanken, im Duesenhome mit einem Notstromaggregat für den Fall des Stromausfalls vorzusorgen. Ausreichend dimensioniert, um zumindest die Gaszentralheizung, Tiefkühltruhe und Kühlschränke für einen überschaubaren Zeitraum in Betrieb zu halten. Güde, Makita, Einhell und Holzer scheinen recht zuverlässige, einigermaßen leise und leistungsfähige Generatoren anzubieten. Letzterer ist zur Zeit unser Kaufkandidat. Aber auch der kleine Güde GSE 2700 – ein vermutlich chinesischer Yamaha-Nachbau – macht keinen schlechten Eindruck, ist allerdings ein bisserl laut…

(©Foto: Holzer)

Tags: , , , , ,

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Notstrom für alle Fälle”

  1. 07. Januar 2011 um 14:35 | Kristof sagt:

    Das ist keine doofe Idee, und ein wichtiger Schritt zum autarken Heim. Aber statt so ein Teil zu kaufen hätte ich vermitlich mehr Lust, einen alten Lanz mit Generator zu versehen. Oder zumindest ein altes Moped :-)

  2. 30. Januar 2012 um 08:19 | Die Erklärung sagt:

    Notstromversorgung…

    Notstrom  Notstrom wird über ein Notstromaggregat, auch Stromerzeugungsaggregat genannt erzeugt. Dieses Gerät erzeugt aus vorhandenen Ressourcen Strom, um von Stromnetzen unabhängig zu sein. Ein Generator zur Stromerzeugung und eine Verbrennungskraftma…

Hinterlassen Sie einen Kommentar