Nachts sieht er ja hübsch aus…

Veröffentlicht in Politik & Politiker, Prekäres & Spektakuläres, Wirtschaft & Wissenschaft | 12. Januar 2011 | 21:27 | roland

Mitten in Frankfurt strahlt er still vergnügt vor sich hin, sobald es dunkel wird in der Mainmetropole. Der überdimensionale Euro. Und sieht so völlig adrett und unbeschädigt aus. Eigentlich ein schönes Motiv. Wenn da nicht die wesentlich unfreundlichere Realität wäre. Sollte, was Barroso offenbar befürchtet, es ganz dick kommen, und neben Irland und Griechenland auch Portugal, Spanien und Italien unter dem Rettungsschirm in Kapitaldeckung gehen müssen, dann wäre ein Eurovolumen von 1 Billion Euro zu Deckung der Risiken nötig, wie die WELT bereits vor einem drei Viertel Jahr ausrechnen ließ. Und das ist mehr, als Euroland stemmen kann. Erst recht, wenn Frankreich und Deutschland in ungewohnter Eintracht als Bremser auftreten. Aber wozu sich darüber aufregen? Gemeinsamkeit und Solidarität werden wir wohl zu unseren Lebzeiten in der EU wohl nicht mehr erleben…

Tags: , , , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar