Deutsche Blogs 1

BLOGHAUS
…ist eigentlich gar kein Weblog im klassischen Sinne. Sondern eine Art zentraler Anlaufstelle für die deutsche Weblog Community. Und mich.

MEHRZWECKBEUTEL
…nennt sich selbst Magazin für non-lineare Lebensführung. Oft witzig, manchmal ambivalent ist es das vielleicht gelungenste Beispiel für Multi-Autoren-Blogging, das ich kenne.

Elfengleich
…ist ästhetisch gesehen ein echtes Webdesign-Sahnestückchen. Ich bin neidisch! Und mir gefällt der oft süffisante Ton.

WorldWideKlein
…nennt Konstantin Klein, freier, für die Deutsche Welle tätiger Journalist und Netzbürger, seine Innenansichten aus Berlin und den USA – beide gleichermaßen faszinierend.

Riesenmaschine
…ist spätestens seit den DW-Blogawards ein Riesenwurf. Selbstbezeichnend als ‚Das Brandneue Universum‘ trifft das Autorenkollektiv ein ums andere Mal den süffig-süffisanten Ton zeitgemäßer Weltkritik. Herzlich kindlich naiv und augenzwinkernd staunend.

Schockwellenreiter
…das wohl berühmteste und älteste Weblog im deutschsprachigen Raum darf hier natürlich nicht fehlen.

Der Kutter
…gefällt mir vor allem wegen seines Claims, wie ich gestehen muss: Verdrängung ist, was uns über Wasser hält“ – herrlich!

DEKAF
…deutsch kalifornische freundschaft – liegt mir naturgemäß thematisch sehr nah. Und erlaubt einen oft subtilen Blick hinter die Kulissen des Californian Way of Life.

Eidetik
…ja, das ist die intellektuellere Seite des Blogging. Und gerade deswegen äußerst anregend.

Textblog
…ist genau das, wonach es klingt: das private Weblog einer textenden Kollegin und damit per se lesenswert ;-)

more blogs