DATUM Schlag auf Schlag

Veröffentlicht in Mediales & Kommunikatives, Subjektives & Spontanes | 02. Dezember 2008 | 13:46 | roland

Gerade eben noch habe ich es geschafft, die Novemberausgabe der DATUM mehr oder weniger komplett durchzulesen – was mir sonst bekanntlich nur bei der brand eins gelingt. Schon flattert aus Wiesn die Dezembernummer in den DUESENbriefkasten. Nichtdestotrotz möchte, bevor ich mich dieser widme, die vorherige Ausgabe lobpreisen. Nicht nur der launige Artikel zum „Dö’schwo“, der unter dem Titel „Für einen Korb voll Eier“ so manches zurecht rückt, was dem hässlichen und gleichwohl erfolgreichen Entlein posthum ins nest gelegt wurde, auch Christoph Böhmdorfers präziser Abgesang auf den dahingegangenen, nein, gefahrenen Jörg Haider und seiner Illusion von Veränderung fesselt. Dito der Rückblick auf das hierzulande wohl kaum bekannte „Wunder von Wörgl“, die Geschichte einer erfolgreich eingeführten Komplementärwährung in der alpenländischen Provinz, der zudem interessante Querschlüsse zur aktuellen wirtschaftlichen Tendenz provoziert. Kurzum, einmal mehr muss ich empfehlen, nein gebieten: Abonnieren, die DATUM, hier und jetzt!

Tags: ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar