Reizthema Grundeinkommen

Veröffentlicht in Geschichte & Gesellschaft, Prekäres & Spektakuläres, Wirtschaft & Wissenschaft | 30. Januar 2009 | 16:38 | roland

Ich gebe zu, dass ich eine Menge von Götz Werner halte. Ich gebe auch zu, dass ich sein vehemenntes Eintreten für eine konsumsteuerfinanziertes bedingungsfreies Grundeinkommen zuerst für ausgesprochen gewagt gehalten habe. Je mehr ich mich aber auf seine Argumente einlasse und je mehr ich mich umhöre, umso überzeugter werde ich, dass in diesem zugegebenermaßen radikalen Ansatz das Potenzial zur Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme liegen mag. Zumindest sollte man sich die Argumente und die Musterrechnungen einmal ideologisch unvoreingenommen anschauen. Insofern hätte ich sehr gern an der gestrigen Veranstaltung in Hannover teilgenommenn…

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Reizthema Grundeinkommen”

  1. 28. Juli 2009 um 00:06 | bgenymous sagt:

    Hi, hab das so eine Frage an dich. Ich habe jetzt das „Deutschland sucht den bGE-Kandidaten“-Spiel bei Facebook gestartet:
    http://www.facebook.com/apps/application.php?id=124236182237

    Und wollte dich fragen, ob du Lust hättest so eine Facebook-Box bei dir in die Seite einzubauen?
    Beispiel:
    http://codeschnipselbge.blogspot.com/

    Wenn ja, den Code findest du hier:
    http://snippets.dzone.com/posts/show/7620

    Damit würden wir auf unsere bGE-Kandidaten aufmerksam machen.

    Viele Grüße bgenymous

  2. 28. Juli 2009 um 10:50 | roland sagt:

    Okay, ich schaue mir das gerne mal an und werde ggf. den Code einbauen. Ansonsten: good luck!

Hinterlassen Sie einen Kommentar