A votre santé!

Veröffentlicht in Essen & Trinken | 06. März 2009 | 21:07 | roland

Wir haben beschlossen, diesen arbeitsreichen DUESENtag mit einem Schluck zu beschließen, der uns Distanz gewinnen lässt. Aus einem Jahr, das vielleicht nicht das allerbeste im Bordeaux war, aber auch keines der mäßigen. Irgendwo zwischendrin und dort in der Genussphase stehend besticht der 1999er Jahrgang des ungenannten Chateaus aus dem St. Julien mit der ihm eigenen Verlässlichkeit als Benchmark für andere, auch größere Gewächse. Sicher in diesem speziellen Jahr nicht so langlebig wie ein 2000er, gewiss schon am Lebensende, wenn jener jahrgang so richtig „aufmacht“. Aber gerade jetzt ein genussvoller Begleiter an einem verregneten Freitagabend, ohne Zweifel. Frage: Wie heißt das Chateau?

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar