Neuer Rekord!

Veröffentlicht in Apple & Co | 04. Mai 2009 | 19:55 | roland

60.287 Fotos, abgelegt und organisiert in iPhoto ’08. Das ist ziemlich viel Holz. Und an der Grenze zur Übersichtlichkeit. Wenn ich nicht eine ausreichende Zahl thematischer Alben angelegt hätte ;-) Und erstaunlicherweise läuft iPhoto selbst mit dieser Bilderflut ausgesprochen stabil. Was ich durchaus bemerkenswert finde…

Tags:

weitere Artikel

« | »

3 Antworten zu “Neuer Rekord!”

  1. 05. Mai 2009 um 08:26 | Tobias sagt:

    …warum nicht Aperture? Die Photoablage mit lokalen Kopien bei Korrekturen bläht die Datenbank IHMO nur auf. Das macht Aperture viel kleverer.

  2. 05. Mai 2009 um 08:32 | Roland sagt:

    Reine Faulheit! Geschuldet der Tatsache, dass ich von Anfang an iPhoto verwendet hatte, lange bevor es Aperture gab. Und nun scheue ich den Zeitaufwand, 60.000 Fotos aus iPhoto in Aperture zu überführen. Nicht logisch, aber menschlich ;-) Aber vielleicht raffe ich mich ja noch auf, den Wechsel zu vollziehen…

  3. 05. Mai 2009 um 12:10 | Tobias sagt:

    …ich hätte ja die Sorge, dass einem die Datenbank von iPhoto um die Ohren fliegt. Hier scheint das ja aber genau nicht zu passieren :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar