Rechts vor links

Veröffentlicht in Gemeines & Allgemeines, Mobiles & Automobiles | 16. Mai 2009 | 21:48 | roland

Rechts vor links. Eigentlich ist das doch ganz einfach. und wir alle haben das Grundprinzip der Vorfahrt auf gleichberechtigten Straßen in der Fahrschule mal gelernt. Trotzdem krachts in schöner Regelmuaßigkeit hier im Viertel mindestens jede Woche einmal. Klar, alle Straßenkreuzungen am Fuße des Kapellenbergs hier in Hofheim sind unreguliert. Rechts geht also vor links. das setzt allerdings voraus, dass a) alle beteiligten am lokalen Straßenverkehr das verinnerlicht haben und b) diesselben sich einer eher kommoden Fahrweise befleißigen. Was sie natuurlich nicht tun. Und rumms! Schon steigen sie wieder an, die Kfz.-Versicherungsprämien…

Tags:

weitere Artikel

« | »

2 Antworten zu “Rechts vor links”

  1. 28. September 2012 um 00:02 | Teekultur Asien sagt:

    Teekultur Asien…

    Duesenschrieb» Blogarchiv » Rechts vor links…

  2. 02. Oktober 2016 um 12:04 | ms. mirror sagt:

    interessant.

    denn ich lebe in frankfurt, und da rummst es NICHT: da wird, was RECHTS VOR LINKS betrifft, erstaunlicherweise über die maßen defensiv gefahren :) (natürlich NUR, was diese kreuzungen betrifft – nicht sonst, LACH)

    hier hat zwar auch niemand dieses prinzip drauf, was mich wundert, weil es doch garnicht so schwer ist, vor allem, wenn – wie in der regel – eh nur 2 beteiligt sind — aber rund 9,5 von 10 bleiben stehen und winken mich durch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar