Urlaubsreif?

Veröffentlicht in Gemeines & Allgemeines | 07. Juli 2009 | 08:06 | roland

Nein! Aber hin und wieder steigen doch Bilder aus dem zerebralen iPhoto empor, die ein wenig Wehmut aufkommen lassen. Und zugleich Vorfreude. Denn Im September leigt ja noch unser Standard-Jahresurlaub an, eine Woche im Piemont – ohne TV, Radio, Internet und Festnetz-Telefon. Vielleicht zum letzten Mal bei unserer traditionsreichen B&B-Adresse Villa Gardini. Denn ab 2010 residieren hier neue Besitzer, die den Ehrgeiz entwickeln, mit zusätzlichen Investitionen das alte Palais zur Wellness-Oase auszubauenn. Ich kann mir in etwa vorstellen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf die zukünftige Preisgestaltung haben mag…

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

9 Antworten zu “Urlaubsreif?”

  1. 25. September 2009 um 13:08 | Klaus Amling sagt:

    Hallo aus Gelsenkirchen,
    wir haben viele schöne Wochen in der Villa Gardini verbracht. Ein Traumhafter Flecken im schönen Piemont. Vor wenigen Tagen haben wir uns von Else & Ernesto verabschiedet, waren nur kurz da und kamen sehr ungelegen weil ein Teil der Möbel bereits verladen wurden.
    Bei diesem Anblick lief es uns eiskalt den Rücken herunter. Schade das sich niemand gefunden hat der das Haus im Sinne von Ernst & Else weiterführt.
    Wir werden alle Erlebnisse und Eindrücke nie vergessen.

    Klaus & Andrea

  2. 25. September 2009 um 20:37 | roland sagt:

    Liebe Amlings,

    wir können gut nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt! Uns ging es nach mehr als 10 jahren, in denen wir immer wieder unsere Woche (oder auch mal länger) in der Villa Gardini verbingen durften, ganz genauso. Und nach allem, was wir gehört haben, wir der neue Besitzer wohl „aufrüsten“ zur Wellness-Adresse mit eigener Gastronomie und und und… Vermutlich wird das nicht mehr unsere Welt sein. Wir haben uns aber bereits nach einer Alternative umgeschaut und diese vielleicht bei Familie Bircher gefunden. Das ausgesprochen liebenswerte Schweizer Ehepaar betreibt die „Casa Giromet“ in Mango, nicht weit von Barbaresco, mitten in der Langhe. Vielleicht sollten Sie sich mal die Website anschauen :-)

  3. 05. Oktober 2009 um 12:42 | Klaus Amling sagt:

    Hallo Düsenschrieb,
    der Ausdruck „aufrüsten“ beschreibt das Vorhaben des neuen Besitzers sehr treffend.
    Eure Alternative macht einen sehr guten Eindruck, wir denken auch dort wird man sich gut erholen können.
    Wir haben vor einigen Jahren schon eine Alternative gefunden, diese haben wir bevorzugt weil
    die Villa Gardini, wegen der vielen Stammgäste, schon immer sehr zeitig gebucht werden mußte. Dieses Domizil erreicht nicht die Klasse der Villa Gardini, ist für uns aber die Zweite Adresse in Acqui Terme. Denn einmal im Jahr müssen wir nach Acqui, wenn es auch nur für drei Tage ist wenn wir aus Süditalien heimkehren. Diese Stadt hat es einfach. Wir Ihr haben auch wir den Wandel dieser Stadt über die Jahre bewundert. Es wurde nach und nach behutsam restauriert und der geplante Kenzo-Tower wurde verhindert.
    Unser Geheimtip in Acqui heißt Il Cartino und ist ein altes Weingut, auch hier sollte man einmal vorbeischauen und sich vieleicht neu verlieben. ( http://www.ilcartino.com :-))

  4. 06. Oktober 2009 um 19:40 | roland sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! kannten wir noch nicht, werden wir uns sicher mal genauer anschauen. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im schönen Piemont ;-)

  5. 23. Oktober 2009 um 20:10 | Thorsten Schrieber sagt:

    Liebe Stammgäste der Villa Gardini,

    wir sind die „Aufrüster“ der Villa Gardini und sind doch sehr überrascht über
    die Kommentare zu den zukünftigen Besitzern und deren Plänen.

    In der Tat haben wir vor rund EUR 1 Mio. in die Modernisierung der Villa
    zu investieren. Es hat in den letzten 15 Jahren einen gewissen Reperaturstau
    gegeben, zum Teil sicherlich Massnahmen z. B. im Bereich Energie/Heizung, die
    Ihnen als Urlauber nicht aufgefallen sind.

    Dennoch wollen wir den grundsätzlichen Charakter nicht verändern.

    Das es zukünftig TV in den Appartements geben wird wie auch WLAN
    ist sicherlich eine Tendenz, die sich nicht aufhalten lässt.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Chance geben!

    Wir werden sicherlich nicht alles richtig machen und die Saison
    2010 wird uns viele Erfahrungen bringen.

    Ursula Mühlbauer & Thorsten Schrieber
    Villa Gardini

  6. 23. Oktober 2009 um 20:24 | roland sagt:

    Liebe Familie Schrieber,

    sicher werden wir Ihnen eine Chance geben. Das gebietet schon die Fairness und die mehr als 10 Jahre, die uns mit der Villa Gardini verbinden :-) Nichtdestotrotz werden Sie – als gute Kaufleute – vermutlich darauf achten, dass Ihre nicht unbeträchtliche Investition angemessene Rendite bringt. Dafür hätten wir als Selbständige alles Verständnis. Verknüpfen damit aber natürlich auch gewisse Befürchtungen, wie Sie sich denken können. Gleichwohl werden wir uns gerne mit eigenen Augen von den Qualitäten der „neuen“ Villa Gardini überzeugen…

  7. 01. Dezember 2009 um 14:51 | Karin Frieß sagt:

    Liebe Fam. Schrieber,
    auch wir waren und sind begeistert von der Villa Gardini und haben über Fam. Kokoska bereits wieder gebucht für Juli 2010 in der Hoffnung, dass es eigentlich nur „noch“ schöner werden kann und die Umbauarbeiten rechtzeitig fertig sein werden!
    Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören, wenn die Renovierung abgeschlossen ist und wünschen ein ruhiges Weihnachtsfest und natürlich viel Erfolg und Glück für das kommende Jahr !

  8. 28. Dezember 2009 um 20:12 | Thorsten Schrieber sagt:

    An die Gäste & Freunde der VILLA GARDINI

    Wir möchten Ihnen einen Guten Rutsch ins Neue
    Jahr wünschen.

    Die Renovierungsarbeiten in der Villa gehen gut voran.
    Die Appartements sind so gut wie fertig, jetzt folgen der
    private Bereich, die Cantina (…die unseren Kunden
    für gesellige Abende zur Verfügung stehen wird) und
    die Stallungen. Wir sollten dann nach weiteren drei
    Monaten Ende März fertig sein!

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch, gerne auch nur auf ein
    Gläschen Wein
    Thorsten Schrieber & Ursula Mühlbauer

    P.S. Ab Ende Januar neuer Internetauftritt

  9. 28. Dezember 2009 um 22:14 | roland sagt:

    Wir sind gespannt und werden ganz bestimmt im kommenden Jahr das Ergebnis begutachten. Auch Ihnen ein schönes, erfolgreiches und trotz aller Arbeit entspanntes Jahr 2010!

Hinterlassen Sie einen Kommentar