Endlich freie Sicht

Veröffentlicht in Gemeines & Allgemeines, Subjektives & Spontanes | 18. Juli 2009 | 17:16 | roland

Unser Haus ist 107 Jahre alt. Und es ist, weil einzelnstehend, mit einer ganzen Menge Fenster gesegnet beziehungsweise geschlagen. Insgesamt 27 Stück auf drei Etagen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Davon entsprechen beileibe noch nicht alle den neuesten dämmtechnischen Vorgaben. Und eines, ausgerechnet auch noch an der wichtigsten Straßenfront, war sogar seit Jahrzehnten geschlossen, dämmerte hinter (außen) heruntergelassenem, reichlich antikem Holzrolladen und (innen) einer übertapezierten Spanplatte vor sich hin. Wie gesagt, seit Jahrzehnten. Bis gestern. Denn gestern haben zwei Mann von einer sehr empfehlenswerten Schreinerei hier im Ort Hand angelegt und die Altlast erst demontiert und dann entsorgt. Der perfekte Neueinbau entspricht nicht nur den aktuellen denkmalschützerischen Vorschriften, sondern auch neuester Bauphysik. Leider, leider keine ganz billige Lösung. Aber eine, die dem „Look and Feel“ des DUESENhomes ausgesprochen gut tut. Dicke Empfehlung deshalb für die Schreinerei Löber, deren Beratungsleistung und professionelle Abwicklung dieses Gewerks vorbildlich war. Und uns animiert, demnächst weitere Fenster auszutauschen…

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar