Verbandsplatz

Veröffentlicht in Berufliches & Privates | 01. August 2009 | 13:58 | roland

Deutschland, deine Verbände! Ja, hierzulande mehr noch als im europäischen Ausland, sind die Industriebranchen sehr gut organisiert. Eine der Schlüsselbranchen ist ohne Zweifel der Maschinenbau. Sein Sprachrohr und Interessenvertretung nennt sich „Verband der Maschinen- und Anlagenbauer“, kurz: VDMA. Den zu besuchen hatte ich gerade das Vergnügen. Mitten in Frankfurts Bürostadt Niederrad gelegen, gleich neben dem AvD, residiert der VDMA in einem großen, nüchternen Zweckbau. Und trotz der derzeit etwas angespannten wirtschaftlichen Lage der exportabhängigen Branche herrscht beim Verband durchaus entspannte Stimmung. Bemerkenswert. Und keine schlechte Basis für unsereiner als Kommunikationsbeihelfer ;-)

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar