Kommentar-Spam macht mich aggressiv

Veröffentlicht in Berufliches & Privates | 07. April 2010 | 20:59 | roland

Ganz ehrlich: Wüsste ich, wo der Spam-Robot herkommt, der versucht, mein Blog zuzumüllen und hätte ich die Möglich- und Fähigkeiten, ich würde seinen Urheber… nein, das sage ich jetzt nicht, das würde die Staatsanwaltschaft nicht mögen ;–)

Tags: , , ,

weitere Artikel

« | »

7 Antworten zu “Kommentar-Spam macht mich aggressiv”

  1. 08. April 2010 um 08:49 | Lars Heidemann sagt:

    Was hältst Du davon, wenn ein Captcha-Feld eingebaut wird?
    Das ist für den (menschlichen) Kommentierenden lästig, schützt aber vor SPAM …

    Lars

  2. 08. April 2010 um 08:50 | roland sagt:

    Gute Idee, Lars. Machen! Nachdem offenbar die SpamBots sich nun einschießen…

  3. 08. April 2010 um 15:59 | heiko sagt:

    Ich hab jetzt mal ein Captcha-freies Plugin eingebunden, ich hoffe es macht einen guten Job. Dann hätte man sich auch das lästige für den Kommentator gespart. Freue mich über Rückmeldung :-)

  4. 08. April 2010 um 16:01 | Nochmal Heiko sagt:

    Nochmal ich – kurzer Test, ob auch ein unangemeldeter Besucher noch korrekt kommentieren kann..

  5. 08. April 2010 um 16:44 | roland sagt:

    Bingo! Scheint tatsächlich zu funzen. Sonst wären in der Zwischenzeit wieder rund 60 Spam-Comments aufgelaufen… ;-) Herzlichen Dank!

  6. 08. April 2010 um 19:47 | Lars Heidemann sagt:

    Na dann ist das doch super so =)
    Sollten wir für das Café auch machen, oder?

    Lars

  7. 08. April 2010 um 20:58 | roland sagt:

    Hm, keine schlechte Idee. Auch wenn wir dort bisher von Kommentarspam verschont geblieben sind…

Hinterlassen Sie einen Kommentar