Déjà vue!

Veröffentlicht in Geschichte & Gesellschaft, Politik & Politiker | 10. Mai 2010 | 21:13 | roland

Warum bloß erinnert mich der Ablauf und das Ergebnis der NRW-Wahl bloß so fatal an die vergangene Hessenwahl? Vielleicht weil der Herr Rüttgers Herrn Koch nacheifert und am Ende vermutlich wieder Ministerpräsident wird, in einer großen Koalition mit der SPD? Womit bewiesen wäre, dass Abwählen in unserer Demokratie nicht mehr wirklich funktioniert, wenn ein Spitzenpolitiker Mist baut. Wahlvolk? Ja, der Begriff trifft es wohl… Ich kann nicht verleugnen, dass mein Widerwillen bezüglich unserer hierzulande gepflegten oder besser eingerissenen Form von Parteiendemokratie immer mehr zunimmt. Und mein Ekel vor Politikern, die nach ihrem dramatischen Scheitern nicht das Format haben, zurückzutreten…

(©Screenshot: ZDF)

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

Hinterlassen Sie einen Kommentar