Cuore Sportivo Bilderrätsel

Veröffentlicht in Mobiles & Automobiles | 29. April 2013 | 15:45 | roland


Ein Traum in Alfa-Rot. Steht in Frankfurt am Main. Irgendwo, wo es logisch erscheint. Hat als Basis den 105er. Wurde aber zum Zorro gemacht. Genau so agil wie der das Florett bewegt sich dieser schlanke, sehnige Norditaliener über sich windende Landstraßen. Damit sollte ich aber bereits genug verraten haben. Frage also: Um welches seltene Alfa Romeo Modell handelt es sich hierbei?

Tags: , ,

weitere Artikel

« | »

5 Antworten zu “Cuore Sportivo Bilderrätsel”

  1. 01. Mai 2013 um 09:11 | Frank sagt:

    Hallo Roland,
    ich tippe mal auf einen Alfa Romeo Junior Zagato GT 1600. Ein wirklich schönes Auto und vom Design sicherlich wegweisend, wenn ich mal auf die späteren GTV, Honda CRX oder Citroen C4 schaue. Diese alten Autos hatten noch Emotionen im Design, im Klang, im Geruch. Wenn ich mir da den aktuellen Marken-Einheitsbrei ansehe…naja, Schwamm drüber.

    Viele Grüße aus Stuttgart
    F R A N K

    PS: Schön mal wieder was von Ihnen zu lesen…

  2. 01. Mai 2013 um 10:14 | roland sagt:

    Hallo Frank,

    in der Tat, es handelt sich um einen Alfa Roimeo Junior Zagato, allerdings die 1300er Version, wenn auch nachträglich mit dem 2000er Alfa Nord Motor und Bremsanlage ausgerüstet. Steht in der Klassikstadt in Frankfurt. Und könnte mich glatt schwach werden lassen…

    Sorry übrigens für die lange Pause. Aber ich bin beruflich von einer Auftragswelle überrollt worden, die nur sehr wenig freie Zeit ließ.

  3. 01. Mai 2013 um 10:42 | roland sagt:

    Korrektur: Der 1600er Nord Motor ist verbaut!

  4. 01. Mai 2013 um 11:56 | Frank sagt:

    Hallo Roland,

    ich hatte wegen des Heckfensters und dem Hinweis der geringen Stückzahl auf den 1600er getippt. Dieser wurde nur ca. 400 mal gebaut während der 1300er mehr als 1.000 mal gefertigt wurde.

    Die Klassikstadt sieht nett aus, zumindest nach der Webseite. Wir haben hier in der Nähe das Meilenwerk im alten Flughafen Böblingen. Von Zeit zu Zeit schlendere ich mal durch die ausgestellten Fahrzeuge oder gehe einfach einen Kaffee trinken. Für alle Besucher im Großraum Stuttgart lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

  5. 01. Mai 2013 um 13:49 | roland sagt:

    Nun, die Klassikstadt ist schon sehr nett, wird aber vom Meilenwerk in Berlin noch deutlich getoppt. Dafür hat die Klassikstadt mit Exxensberger allerdings eine sehr gute Gatsronomie, wo man zudem im Sommer auch draußen sitzen und Benzingespräche führen kann…

Hinterlassen Sie einen Kommentar