Deutsche Blogs2

Kulturchannel
…ist eines der viel zu wenigen Weblogs mit einer klaren thematischen Ausrichtung: Kultur-News, ganz subjektiv, aber interessant.

IT&W
…heißt eigentlich Industrial Technology & Witchcraft“ und gilt zu Recht als eine der ersten Anlaufstellen in Sachen Internet-, Mac- und Technikinfo.

Nensch
…ist kein Tippfehler, sondern heißt wirklich so. Und ist auf dem besten Wege, sich als offene Diskussionsplattform für alle Aspekte menschlichen Zusammenlebens zu etablieren.

Leicht & Sinnig
…ist ist genau das – Kristof Doffings von Darmstadt aus leicht dahin geschriebenes und sinnig hintergründiges Kommentieren der Belanglosigkeiten des allzumenschlichen Alltags.

Praegnanz
…erfordert sie, diese Zeit, keine Frage. Mein Mainzer Nachbar Gerrit van Aaken weiß sie zu liefern. Auf WM-gruunem Rasen und herrlich medientechniklastik.

De-skriptiv
…heißt und ist Ulf Brossmanns sehr persönliches und sehr überlegtes Weblog. Leider viel zu selten aktualisiert, aber manchmal ist Schweigen eben Gold.

Bookish
…gibt sich ganz namensprogrammatisch als belesenes Weblog, sprich: hier gibt’s Bücher, Bücher, Bücher, eingebunden in oft (aber leider nicht immer!) profunde Kritiken.

Netzbuch
…nennt Ralf „ralle“ Graf aus Wiesbaden sein optisch wie inhaltlich sehr gelungenes privates Blog. Eines der ansehnlichsten Beispiele dafür, dass man sich durchaus vom Einheitsdesign der großen kommerziellen Blog-Communities absetzen kann.

back to blogs