Visions 2

Moderne Zeiten. Kugelkopf ist out. Schon lange. Denn seit 1986 bin ich Mac-User aus Überzeugung. Für Duesenschrieb ist Geschwindigkeit zwar nicht alles. Aber dank Desktop-Macs, Powerbooks, wireless WAN und T-DSL immer da, wenn man sie braucht. Auch und gerade dann, wenn es mal für ein, zwei Wochen auf der anderen Seite des Atlantik duesenschreibt. Jaja, gute Kunden verwöhnt man eben. Dazu muss die Hardware allerdings noch ein wenig schneller sein als die Brainware. Trost am Rande: Solange neuronale Netzwerke für meine gute alte Grosshirnrinde leistungsmässig noch keine Konkurrenz sind, kann ich mir die Kosten für Hardware-Upgrades locker leisten.

Apropos andere Seite des Atlantik. Kunden, Freunde und Insider kennen meine heimlichen Schwächen. Beide hier zu sehen: meine geschätzte Gattin Gila, übrigens ebenfalls volldigital Freelance-tätig, als Illustratorin – und die jährliche MacWorld EXPO in San Francisco, die grösste Apple-Messe weltweit. Die wir alle Jahre wieder im Januar heimsuchen. Um Steve Jobs Keynote zu verfolgen. Und eine professionelle Reportage für das Online-Magazin MacGuardians zu machen. Live. Und mit grossem technischen Aufwand. Hobby? Urlaub? Nein. Schlicht Enthusiasmus.

and more visions…