Blogs

Nachdem sich die NEWS-Seite meiner Homepage immer mehr zu einem konsequent täglich gepflegten Weblog entwickelt hat, muss ich der Wahrheit ins Auge sehen: Da draußen gibt es eine ganze Menge mehr wirklich interessanten und gut gemachten Weblogs. Allerdings auch Myriaden von grauenhaft designten, unregelmäßig aktualisierten und vollkommen belanglosen Vertretern dieses boomenden Nanopublishing.

Die sich im übrigen auch zunehmend als wirksames Tool für interne Unternehmenskommunikation und B2B empfiehlt. Aber das ist eine andere Geschichte…
Hier möchte ich nur die meiner ganz subjektiven Meinung nach derzeit besuchenswertesten Blogs aus dem Chaos des Web herauspicken. Fein säuberlich getrennt nach deutsch- und englischsprachigen, beschränkt auf rund 30 Stück und von mir kurz aber launig kommentiert. Enjoy!

Deutschsprachige Blogs | Englischsprachige Blogs

Wer darüber hinaus selbst nach verborgenen Blog-Perlen fischen und die Seele des Web ergründen möchte, der kann dies gerne über diesen unscheinbaren Button tun: